Aktuell

Künstlerwerkstatt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Wir kochen unsere erste Gemüsesuppe!

 

Kunsthistorisches Museum

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Wir  waren  im  Kunsthistorischen Museum. Zum Museum sind wir mit der Badner Bahn gefahren. Dort  wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir haben uns viele Bilder mit Fabelwesen angeschaut. Wir haben uns das Bild von der Medusa angeschaut. Das war sehr interessant. Dann haben wir ein Fabelwesen gebastelt. Das Fabelwesen zu basteln war sehr cool! Wir haben es Cevapcici genannt. Dann sind wir mit der Badner Bahn wieder nach Hause gefahren. In der Badner Bahn haben wir noch gezeichnet. Der Ausflug war sehr cool!

(Anja, Mira und Sarah)

 

Wir waren im Kunsthistorischen Museum in Wien .Wir sind  mit der  Badner  Bahn hingefahren. Zuerst haben wir gejausnet. Dann hatten wir eine Führung und die Führerin hat uns Bilder erklärt. Das gruseligste Bild war von der Medusa, denn sie hatte Schlangenhaare. Dann haben wir noch ein Fabelwesen gebastelt. Danach mussten wir leider gehen. Es war sehr schön.

(Felix)

   

Bibliotheksbesuch der 1a

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckbutton anzeigen?

Am 24.Oktober besuchte die 1a-Klasse die öffentliche Bibliothek gleich neben der Schule. Nach einer netten Begrüßung und Erklärung durften die Kinder ausschwärmen und stellten bald fest, dass es verschiedene Arten von Büchern gibt und sie erfuhren, welche für sie geeignet sind.  Jedes Kind durfte ein Buch für die Klassenleseecke mitnehmen.

Nach ca. zwei Wochen dürfen neue Bücher geholt werden. Beim Durchsehen der neuen Bücher in der Klasse wurde es plötzlich ganz still.

   

Seite 1 von 142